Einrichtungsleitung
Olaf Nemitz
Pflegedienstleitung
Björn Bott
29.11.2024
Die bekannte Künstlerin Lena Thies aus dem Raum Bad Camberg hat der Kondolenzecke des Anna-Müller-Hauses mit einer besonderen Gestaltung neues Leben eingehaucht. In ihrem einfühlsamen Werk zeigtsie, dass der Abschied von geliebten Menschen nicht immer nur mit dunklen Farben verknüpft sein muss.
Im Anna-Müller-Haus ist es mittlerweile Tradition, dass Bewohner, die sich auf ihrem letzten Weg befinden, einen Filzschmetterling an die Tür bekommen. Dieses liebevolle Symbol dient als diskreter Hinweis für Angehörige und Besucher, sich entsprechend achtsam und respektvoll zu verhalten, wenn sie das Zimmer betreten.
Die neugestaltete Kondolenzecke bietet nun einen ästhetischen und würdigen Ort, an dem Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Freunde innehalten, gedenken und Abschied nehmen können. Mit Farben und Formen, die Hoffnung und Erinnerungen ausdrücken, hat Lena Thies einen Raumgeschaffen, der zur Ruhe und zum Innehalten einlädt. Die neue Gestaltung der Ecke zeigt, dass der Tod nicht nur als Ende, sondern auch als Teil des Lebens wahrgenommen werden kann.
Das Anna-Müller-Haus dankt Lena Thies für ihre einfühlsame Arbeit, die den Bewohnern, ihren Angehörigen und allen Besuchern einen wertvollen Ort des Abschieds bietet.
Einrichtungsleitung
Olaf Nemitz
Pflegedienstleitung
Björn Bott