Interim Einrichtungsleitung
Tanja Skroza
Pflegedienstleitung
Nicole Mazza
02.01.2026
Am Weihnachtsmorgen zog eine ganz besondere Weihnachtsgruppe durch unsere Wohnbereiche: Die soziale Betreuung machte sich gemeinsam mit dem beliebten Akkordeonspieler Jochen Faust Winkler auf den Weg, begleitet von einem liebevoll geschmückten Bollerwagen, der reich gefüllt mit Geschenken war.
Die beiden Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung sorgten mit funkelnden Rentier-Haarreifen für fröhliche Akzente, die sofort die Aufmerksamkeit der Bewohnerinnen und Bewohner auf sich zogen und die weihnachtliche Stimmung noch verstärkten. Überall erklangen vertraute Weihnachtslieder, die von vielen Bewohnern begeistert mitgesungen wurden.
Auch jene, die nicht an den gemeinsamen Runden teilnehmen konnten, wurden nicht vergessen: Sie erhielten persönlichen Besuch in ihren Zimmern und durften sich dort über Musik und kleine Geschenke freuen. Zahlreiche Bewohner schlossen sich der fröhlichen Weihnachtsgesellschaft an und begleiteten sie singend durch das Haus.
So wurde das Weihnachtsfest für alle zu einem ganz besonderen Erlebnis voller Herzlichkeit, Musik und Gemeinschaft.
Berührende Worte der Bewohner fassten diesen Momenttreffend zusammen:
„Zwei Engel mit einem schönen Wagen“ – begleitet von herrlicher Musik unseres Akkordeonspielers.
Interim Einrichtungsleitung
Tanja Skroza
Pflegedienstleitung
Nicole Mazza