Adresse
Riedlinger Straße 28 - 34
88400 Biberach
haus-am-gigelberg [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Tobias Stiller EL 119

Einrichtungsleitung
Tobias Stiller

Helene Henika PDL 119

Pflegedienstleitung
Helene Henika


Schützen

62dfe3e31ae861658840035.jpg

26.07.2022

Schützenfest 2022

 

Zum diesjährigen Schützenfest erwarteten die Bewohner unseres Hauses am Gigelberg mehrere Höhepunkte. Da das Fest die letzten beiden Jahre ausfiel bzw. nur eingeschränkt stattfinden konnte, war die Freude riesig. Im Zuge der Aktivierung wurde für die kommenden Ereignisse gebastelt, dekoriert und arrangiert, unsere Einrichtung erstrahlte festlich geschmückt.  

Der Innenhofwurde bestuhlt und verwandelte sich, mehrmals während der Schützen Woche zum Festplatz. Pflegekräfte, Pflegedienstleitung und die soziale Betreuung brachten unsere Bewohner zu den Veranstaltungen und zu den Umzügen durch die Stadt. Auch die verglasten Laubengänge ermöglichten optimales Schauen und Hören.

Dort hießen wir unsere besonderen Gäste willkommen.

 PG Mädels, Fahnenschwinger, Gaukler und die Feuerwehr besuchten uns, wie auch schonin den vergangenen Jahren. Bei bestem Wetter und guter Laune spielten sie imInnenhof auf, und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. 

Traditionelle Kostüme und Uniformen, harmonische Klänge, herrliche Darbietungen, Akrobatik, Pauken, Trommeln, Querflöten und vieles mehr war geboten. Nicht nur alteingesessene Biberacher, auch zugezogene Zuschauer waren begeistert.

Die perfekten Darbietungen aller Gruppen ließen die Herzen höherschlagen. Manch einer bekam vor Rührung eine Gänsehaut.

Ein Bewohner, der Ehrenmitglied der Feuerwehr Biberach ist, hatte allen Grund zur ganz besonderen Freude. Ihm zu Ehren besuchte der Spielmannszug der Feuerwehralljährlich unser Haus.

 Nach denAuftritten wurden Gäste und Bewohner mit Getränken versorgt und erhielten auch ein kleines Dankeschön. 

 

Unser herzliches Dankeschön gilt an alle Gruppen und Mitwirkenden, die uns jedes Jahr diese freudigen Stunden bereiteten. 


Der erste Satz des bekannten Biberacher Schützenlieds " Rings um mich her ist alles Freude " wurde perfekt umgesetzt

Adresse
Riedlinger Straße 28 - 34
88400 Biberach
haus-am-gigelberg [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Tobias Stiller EL 119

Einrichtungsleitung
Tobias Stiller

Helene Henika PDL 119

Pflegedienstleitung
Helene Henika