Einrichtungsleitung
Asdis Ellinger
Pflegedienstleitung
Oxana Ikonomou
23.12.2025
Am Dienstag, dem16. Dezember 2025, fand im Wohn- und Pflegezentrum Haus am Schlossplatz eine besinnliche Bewohnerweihnachtsfeier statt. In einem festlich geschmückten Raum mit Weihnachtsbaum, kamen die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen, um gemeinsam die Adventszeit zu feiern.
Bei gemütlichem Kaffee trinken und Kuchen schwang leise Weihnachtsmusik durch den Saal. Die Musikergruppe „Die Ossis“ sorgten mit weihnachtlichen Klängen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Zwischen den musikalischen Einlagen wurden Gedichte und kurze Geschichten zur Weihnachtszeit vorgetragen, die den Gästen warme Gefühle und schöne Erinnerungen schenkten.
Der Raumstrahlte durch Lichterketten und eine liebevoll dekorierte Tafel eine heimelige Atmosphäre aus. Die Feier bot Gelegenheit zum Austausch, Lachen und Besinnen –eine willkommene Abwechslung im Alltag der Bewohnenden und eine schöne Gemeinschaftserfahrung für alle Anwesenden.
Die Einrichtungsleitung, Frau Ellinger, bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die die Feier organisiert und unterstützt hatten. Vor allem bei den beiden Betreuungskräften Frau Horvath und Frau Schmidt, die das Fest zu einem Fest gemacht haben.
Geschenke für die Heimbewohner, sowie auch für unsere ehrenamtlichen Helfer wurden von Frau Ellinger und Frau Horvath überreicht. Die Kerze als Symbol des Friedens, des Lichts und der Hoffnung wurde den Bewohnern feierlich übergeben.
Das Charleston Haus am Schlossplatz wünscht allen Bewohnern, Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern eine besinnliche, stressfreie Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins spannende Jahr 2026.
Einrichtungsleitung
Asdis Ellinger
Pflegedienstleitung
Oxana Ikonomou