Adresse
Blumenthaler Straße 80
28790 Schwanewede
haus-schwanewede [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Platzhalter Weiblich

Einrichtungsleitung
Wieslawa Margarethe Boldt

Verena Krokowski PDL

Pflegedienstleitung
Verena Krokowski


Kürbiswoche

6183f5e59a8d91636038117.jpg

04.11.2021

 

Kürbiswoche im Haus Schwanewede.

 

Unsere „Kürbiswoche“, Ende Oktober, war ein voller Erfolg, auf den unsere Bewohner zurecht stolz sind. Jeder war gerne mit dabei, als in dieser Woche geschnibbelt und gekocht wurde. Den Anfang machte eine Kürbissuppe, die so lecker war, dass deren Rezept nicht wenige auch gleich haben wollten. Die männlichen Bewohner im Haus waren dann mit Freude dabei, als es darum ging einen Kürbislikör herzustellen. Man muss wohl nicht extra sagen, dass das eine besonders lustige Truppe war, die jetzt die „Reifezeit“ von 21 Tagen, so lang braucht der Likör noch, kaum abwarten kann. Ja, und was dann letztendlich nicht fehlen durfte war die Kürbismarmelade, die uns allen sicher nicht nur auf einem Brötchen schmecken wird. Mal schauen, was wir als nächstes in unserer BT-Küche anstellen werden.   ;-)

Adresse
Blumenthaler Straße 80
28790 Schwanewede
haus-schwanewede [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Platzhalter Weiblich

Einrichtungsleitung
Wieslawa Margarethe Boldt

Verena Krokowski PDL

Pflegedienstleitung
Verena Krokowski