Einrichtungsleitung
Michaela Tatjana Weininger
Pflegedienstleitung
Olga Rockel
07.08.2025
Im Stift am Ludwigstor wurde es sportlich – und das mit ganz viel Freude, Ehrgeiz und Teamgeist! Bei unserer diesjährigen Sommerolympiade verwandelte sich der Alltag in ein buntes Fest der Bewegung und Begegnung.
In verschiedenen Disziplinen – von Dosenwerfen über Ringe-Zielwurf bis hin zu kleinen Geschicklichkeitsspielen – konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihr Können unter Beweis stellen. Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund, aber der sportliche Ehrgeiz ließ auch nicht lange auf sich warten. Mit viel Gelächter, Applaus und einem Quäntchen Wettkampfgeist wurden die Aufgaben gemeistert – mal mit ruhiger Hand, mal mit einem Augenzwinkern.
Nach spannenden Runden und großem Einsatz wurde es dann feierlich: Unsere Gewinnerinnen und Gewinner durften sich über eine kleine Ehrung freuen – inklusive Urkunden, Medaillen und jeder Menge stolzer Gesichter.
Ein herzliches Dankeschön geht an unser Betreuungsteam, das mit viel Kreativität und Herzblut für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat – und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diesen Tag so besonders gemacht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal – denn wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles!
Einrichtungsleitung
Michaela Tatjana Weininger
Pflegedienstleitung
Olga Rockel