Einrichtungsleitung
Frauke Im Moore
16.01.2025
Am 24. Dezember 2024 wurde im Haus Oase Weihnachten mit einem ökumenischen Gottesdienst, einer Bescherung und anschließendem geselligen Beisammensein gefeiert.
Pfarrer Müller i.R. führte durch einen berührenden Gottesdienst mit vielen intensiven Momenten der Stille und Entschleunigung. Seine Musikwahl war wieder einmal sehr wohltuend und interessant. Kennen Sie, liebe Leser und Leserinnen, beispielsweise die Version von „Es ist ein Ross entsprungen“, bei der die SängerInnen so langsam singen, dass man das Lied erst erkennt, wenn man ganz genau und zweimal hinhört? Große Freude kam auf, als Schwester Benild, Seelsorgerin im Haus Oase, trotz Krankheit mit Hilfe der neuen Medien live am Gottesdienst teilnehmen konnte. Nach dem Gottesdienst wurden die BewohnerInnen beschert. Es gab verschiedene Geschenke vom Haus Oase, der Apotheke und von der Physiotherapiepraxis Pasenau. Einrichtungsleitung Frauke Im Moore und Tanja Saßmannshausen, Leitung vom Sozialdienst, überreichten die Geschenke und sorgten für das allgemeine Wohl. Im Anschluss an die Bescherung saß die Festgemeinde noch bei Keksen und Kaffee beisammen und ließ das Fest langsam ausklingen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Müller, Frau Im Moore und Frau Saßmannshausen für die Organisation und Durchführung des Weihnachtsfests. Vielen lieben Dank auch an das Pflegeteam, das alle BewohnerInnen, die wollten und konnten, für die Feier mobilisiert hatte.
Einrichtungsleitung
Frauke Im Moore