Einrichtungsleitung
Frauke Im Moore
26.06.2025
Der gemeinnützige Verein Kunterbunt betreibt seit 2017 in der Innenstadt von Brilon einen Second-Hand-Laden für Jedermann. Gespendete Kleidung für Kinder und Erwachsene, Haushaltsware und Spielzeug bekommen zu sehr günstigen Preisen ein neues Leben geschenkt. Die Einnahmen werden jährlich an Fördervereine in Brilon und Umgebung gespendet.
In diesem Jahr beschloss das siebenköpfige Team von Kunterbunt e.V. 1000,- Euro ihrer Einnahmen dem Förderverein Wachkomapatienten Brilon-Gudenhagen zu spenden. Als kleines Dankeschön lud Herr Seibel, Vorsitzender des Fördervereins Wachkomapatienten Brilon-Gudenhagen, das Team vom Verein Kunterbunt zu einer Kaffeerunde ins Haus Oase ein. Vier Damen folgten der Einladung.
Am 14. Mai 2025 wurden sie von einer großen Bewohner-Angehörigen-Runde herzlich in Empfang genommen. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, schauten sich die Besucherinnen das Haus Oase an und führten intensive Gespräche mit den anwesenden Angehörigen und Mitarbeitern. „Wir hatten zuerst Berührungsängste, wussten nicht, was uns erwarten würde, aber in den Gesprächen heute haben wir soviele neue Infos bekommen und wir haben gesehen, dass im Haus Oase ein ganz „normaler“ Alltag gelebt wird. Wir haben uns richtig wohl gefühlt“, teilte Schriftführerin Maria Weber (vorne in der Mitte des Fotos) bei der Verabschiedung mit.
Das gesamte Team vom Haus Oase bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vom Verein Kunterbunt für ihre wertvolle Arbeit und für ihre großzügige Spende.
Einrichtungsleitung
Frauke Im Moore