Einrichtungsleitung
Natascha Seeger
Pflegedienstleitung
Sanja Susic
12.03.2024
Das Kino öffnete Donnerstag um 15:00 Uhr für die Vorführung. Jeder der eine gültige Eintrittskarte darf rein. ???? Nur Spaß.
Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir uns für die Comedy bezaubernde Jeannie entschieden.
In den Film geht es darum:
Der Astronaut Tony Nelson (Larry Hagman) wird nacheiner missglückten Landung auf eine verlassene Insel im Pazifik verschlagen, auf der er eine seltsame Flasche findet. In dieser Flasche haust seit 2000 Jahren ein orientalischer, persisch sprechender Geist (Dschinn) namens Jeannie, der magische Kräfte besitzt. Jeannie hat die Gestalt einer schönen blonden Frau und muss demjenigen gehorchen, der die Flasche öffnet.
Als Tony die Flasche geöffnet hatte, wurde er eigentlich Jeannies Meister, allerdings erklärte er sie sofort in der ersten Folge für frei. Aus Liebe und weil es ihrem Rollenverständnis als Dschinn entspricht, versucht Jeannie allerdings meist, alle Wünsche ihres Meisters zu erfüllen.
Die Art, wie Jeannie mit einer gewissen herzlichen Naivität Tonys heimliche Wünsche Wirklichkeit werden lässt, befördert ihren Meisterallerdings von einer Schwierigkeit in die nächste. Außerdem stellt sich schnellheraus, dass Jeannie in vielen Dingen ihren eigenen Kopf hat und Tony allzu gern bevormundet. Ein Spaß für alle.
Vor der Vorführung wird Eiskonfekt, Süßigkeiten, Popcorn, Flips und Getränke angeboten.
Danach führen die Seniorennette Gespräche über schöne Dinge des Lebens und vertiefen und pflegen bereits entstandene Freundschaften.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohnern hatten sichtlich Spaß dabei und freuen sich auf die nächste Kino Vorstellung.
Einrichtungsleitung
Natascha Seeger
Pflegedienstleitung
Sanja Susic