Charleston übernimmt das Alten- und Pflegeheim KIKRA

01.12.2017

Füssen - Der Pflegeheimbetreiber Charleston Holding übernimmt zum 01. Dezember 2017 das Alten und Pflegeheim KIKRA im hessischen Gilserberg.

Die Wohn- und Pflegeeinrichtung ist seit dem Jahr 1990 ein fester Begriff im Schwälmer Land, der eng im Zusammenhang mit der umfassenden Betreuung pflege- und hilfebedürftiger Menschen steht.Das Haus verfügt insgesamt über 62 Wohn- und Pflegeplätze, die auch als Kurzzeit-Plätze angeboten werden.

„Mit der jüngsten Akquisition erweitern wir unser Pflegeangebot im Bundesland Hessen und können somit, neben dem Anna Müller Haus in Bad Camberg, neuen Bewohnern und Mitarbeitern ein weiteres Charleston Wohn- und Pflegezentrum in der Region anbieten. Durch die besondere Lage des Hauses Kikra, welches in ein großzügiges Wohngebiet integriert ist, gelingt das Charleston-Konzept „Ruhe und Begegnung“ besonders gut, so Sebastian Kabak, Geschäftsführer der Charleston.

Mit der Übernahme erhöht die Charleston Holding die Zahl der Wohn- und Pflegezentren auf nunmehr 38, mit knapp 3.000 Pflegeplätze. Insgesamt arbeiten rund 2.543 Mitarbeiter bei Charleston.