Coburg – Neues Charleston Wohn- und Pflegezentrum an der Itz

5ed897ff618ed1591252991.jpg

04.06.2020

Weiteres Kooperationsprojekt von Charleston und BayernCare.

Füssen / Coburg, den 03. Juni 2020. Die Charleston Gruppe schließt einen weiteren Pachtvertrag für ein neues Wohn- und Pflegezentrum im nordbayerischen Coburg ab. Entwickelt wird das neue Pflegezentrum für 84 Bewohner einmal mehr von BayernCare, mit der Charleston seit Übernahme der BayernStift Gruppe im Jahr 2017 eine enge Partnerschaft für Neubauprojekte in Bayern verbindet. Das Projekt wird auf einem 2.650 m² großen Grundstück an attraktiver Lage am Sonntagsanger 12-14 realisiert.

Das Grundstück in Coburg liegt zentrumsnah, unmittelbar an der Itz. Das Haus wird nach den neuesten Standards des Pflege- und Wohnqualitätsgesetztes errichtet und mit Ausblicken zur Itz und der nur 300 Meter entfernten historischen Coburger Altstadt eine besondere Standortqualität bieten.

„Wir freuen uns, dass unsere neuformulierte Strategie, unser externes Wachstum auch durch Neubauprojekte zu flankieren, so schnell Fahrt aufgenommen hat“, freut sich Charles-ton CEO Sebastian Kabak.

Charleston hatte zuletzt bereits zwei moderne Wohn- und Pflegezentren in München und Herzogenaurach von BayernCare übernommen. Erst vor wenigen Wochen gaben Charleston und BayernCare zudem ihr gemeinsames Neubauvorhaben im oberbayerischen Rosenheim bekannt.

Im vierten Quartal 2020 soll mit dem Bau in Coburg begonnen werden, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2022 geplant. Vorläufige Visualisierung (Bild oben) von Sontowski & Partner.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf:
www.charleston-expansion.de

Presse-Kontakt: