Holger Wammers wird neuer COO bei Charleston

06.11.2020

Füssen. Holger Wammers (46) übernimmt ab Januar 2021 die Funktion des COO bei der Charleston Holding und komplettiert damit das Management um Sebastian Kabak, der sich künftig ganz seiner Aufgabe als CEO widmen wird.

Wammers besitzt langjährige Erfahrung in operativen Führungsfunktionen innerhalb der Pflegewirtschaft. Als Mann der Praxis hat Wammers seine Aufgaben von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung zum Altenpfleger und berufsbegleitendem Pflegemanagement-Studium hat Wammers sämtliche operativen Führungspositionen in der stationären Altenpflege durchlaufen und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der GDA–Gesellschaft für Dienste im Alter. Seine Erfahrung soll der Charleston Gruppe helfen, ihre Führungsstruktur für die nächsten Wachstumsschritte aufzustellen. Sebastian Kabak, der die Position des COO bisher in Personalunion ausgefüllt hat, wird sich künftig voll auf seine Aufgaben als CEO konzentrieren und die Entwicklung der Unternehmensgruppe weiter vorantreiben.

„Wir freuen uns, mit Holger Wammers einen ausgewiesenen Experten begrüßen zu dürfen, der unser Tagesgeschäft in der Tiefe versteht und unseren Regional- und Bereichsleitern ein kompetenter Ansprechpartner sein wird. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens ist die Einstellung von Herrn Wammers ein wichtiger Meilenstein“, so Kabak.

Die Charleston Gruppe, mit Sitz in Füssen im Allgäu, ist ein Betreiber von vollstationären Pflegeheimen, Einrichtungen der Tagespflege und ambulanten Diensten. Die 47 Wohn- und Pflegezentren, zwei Pflegefachzentren, sechs Ambulanten Pflegedienste, ein Intensivpflegedienst sowie fünf Tagespflegeeinrichtungen, erstrecken sich über das gesamte Bundesgebiet. Mit knapp 4.200 Pflegeplätzen und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie ca. 350 Auszubildenden, gehört Charleston heute zu den wachstumsstärksten privaten Unternehmen der Pflegewirtschaft.


Pressekontakt:

Charleston Holding GmbH
Jens Büker
Hiebelerstraße 29
87629 Füssen

0176-10143738
Jens.bueker@charleston.de