Information zum Coronavirus

12.02.2021

Die Corona-Pandemie beeinflusst uns und unsere Gesellschaft seit vielen Monaten. Die in unseren Einrichtungen lebenden Personen gehören zur sogenannten Risikogruppe. Sie zu schützen ist unser oberstes Ziel.

Wir möchten Sie daher sehr herzlich um Ihre Unterstützung bitten, um unsere Bewohner*, unsere dringend benötigten Mitarbeiter*, aber auch Sie bestmöglich zu schützen. Wir alle können durch eine Vermeidung nicht dringend notwendiger Kontakte dazu beitragen, dass die Verbreitung des Coronavirus nicht schneller voran schreitet. Es ist uns ein Anliegen, auch unsererseits zu verdeutlichen, das die Pandemie noch nicht vorbei ist.

Bitte informieren Sie auch weitere Angehörige oder Freunde unserer Bewohner* und erinnern Sie an die Verantwortung, die wir alle in dieser nach wie vor ernsten Situation tragen. Die Länder haben uns als Träger der Pflegeeinrichtungen diverse verbindlich einzuhaltende Auflagen zur Durchführung von Besuchen in unseren Pflegeeinrichtungen auferlegt.

Wir bitten Sie darum, die Besucherregelungen der Bundesländer zu beachten und sich vor Ihrem Besuch mit dem jeweiligen Wohn- und Pflegezentrum in Verbindung zu setzen.

Uns ist bewusst, dass diese Maßnahmen wieder massive Auswirkungen auf die sozialen Kontakte und den Alltag unserer uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner haben werden. Dennoch müssen wir gemeinsam versuchen, die Zeit gut zu überstehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!