Adresse
Lamprechtstraße 2
63739 Aschaffenburg
brentanostift [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
5d2d9a942e7bb1563269780.jpg

Einrichtungsleitung
Rolf Surmann

Platzhalter Maennlich

Pflegedienstleitung
Felix Noll


"Abendmahlfeier"

607fead49230a1618995924.jpg

03.04.2021

Viele der Senioren legen wert auf ihren Glauben. Mitarbeiterinnen aus dem Team der sozialen Betreuung haben vor Ostern eine "Abendmahlfeier" angeboten.

Beim Brot-brechen und Wein-trinken wurde darüber gesprochen, was Ostern für uns bedeutet und wie Jesus mit seinen Jüngern seinerzeit das Passah-Mahl feierte.

Für manchen der Senioren ein emotionaler Moment. Es weckte Erinnerungen an früher und schuf Raum zum Nachdenken. Wir können auch lustig feiern, manchmal soll aber auch Zeit für Ruhe und Einkehr sein.



2.jpg   3.jpg


4.jpg

Adresse
Lamprechtstraße 2
63739 Aschaffenburg
brentanostift [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
5d2d9a942e7bb1563269780.jpg

Einrichtungsleitung
Rolf Surmann

Platzhalter Maennlich

Pflegedienstleitung
Felix Noll