Adresse
Bundesstr. 30
59909 Bestwig
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Renate Körner

Willkommen

HERZLICH WILLKOMMEN IM Haus Bestwig


Unser Wohn- und Pflegezentrum liegt im malerischen Sauerland in einer idyllischen Umgebung. Unsere Bewohner und Bewohnerinnen leben hier inmitten sozialer Kontakte und in der Gesellschaft von Menschen mit ähnlichen Interessen. So wird der Umzug aus den eigenen 4 Wänden, der jedem unserer Bewohner und Bewohnerinnen schwerfällt, wesentlich erleichtert.

In unserer Wohn- und Pflegeeinrichtung legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Pflege. Wir betrachten nicht nur die Beschwerden und Symptome des Körpers, sondern möchten auch seelische Bedürfnisse zufrieden stellen. Dabei achten wir sehr auf die emotionalen Befindlichkeiten und nehmen uns Zeit für die Ängste und Sorgen, die das Alter eben mit sich bringt. Wir verstehen uns nicht nur als Pflege- und Betreuungskräfte, sondern auch als Lebensbegleiter. 

Kleine Einrichtung mit Hotelcharakter


Wir sind eine kleine Einrichtung, in der sich schnell ein familiäres Gefühl einstellt. Insgesamt 67 Seniorinnen und Senioren leben hier in einer Gemeinschaft, in der sie Gesellschaft, aber auch Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten finden. Wir bieten abwechslungsreiche Freizeitangebote an, die gerne auch von den Gästen der Kurzzeitpflege und des betreuten Wohnens in Anspruch genommen werden.

Ein gut gefüllter Veranstaltungskalender sorgt für Abwechslung im Alltag. Daneben erfüllen evangelische und katholische Gottesdienste sowie Andachten die religiösen Wünsche unserer Bewohner. Für Trubel sorgen die regelmäßigen Besuche der Kinder aus einer nahegelegenen Einrichtung.


Betreutes Wohnen

In unserem Wohn- und Pflegezentrum bieten wir im Rahmen des Betreuten Wohnens Zweizimmer-Apartments an. Diese werden gerne von Ehepaaren im Alter in Anspruch genommen, die Hilfe in der Alltagsgestaltung benötigen, aber noch weitgehend alleine leben können und wollen. Die Wohnungen sind aber auch für einzelne Senioren ausgelegt.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen leben hier in sehr gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten mit einem Balkon bzw. einer Terrasse, einer Küche mit Kochmöglichkeit und seniorengerechtem Badezimmerstandard. Alle Apartments haben einen Telefonanschluss, einen Fernsehanschluss und einen Internetanschluss. Sie sind voll eingerichtet, können aber gerne noch mit eigenem Mobiliar aus der gewohnten Umgebung bereichert werden.

Je nach Wunsch und Bedarf können die Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens beispielsweise an den Freizeitaktivitäten teilnehmen, im Café Christophorus mitessen, den Reinigungs- und Wäscheservice in Anspruch nehmen und auch sonst weitere Dienste hinzubuchen, die ihnen den Alltag erleichtern.

Adresse
Bundesstr. 30
59909 Bestwig
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Renate Körner