Adresse
Bahnhofstraße 10
88427 Bad Schussenried
haus-regenta [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Platzhalter Maennlich

Einrichtungsleitung
Andreas Lazarek


Einblicke in die Welt einer Jägerin und Falknerin

Besuch Falknerin C

30.03.2026

Am Dienstag, 24. März 2026, hatten wir eine ganz besondere Überraschung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir durften im Rahmen unseres diesjährigen sozialen Projektes Miriam Pulvermüller im Haus Regenta begrüßen, die in ihrem Rucksackviel Anschauungsmaterial mitgebracht hatte, um uns alle in die Welt einer Jägerin und Falknerin zu begleiten.

Anhand des mitgebrachten Anschauungsmaterials, welches natürlich auch betastet und berührt werden durfte, konnten Interessierte z.B. den Unterschied zwischen einem Dachs- und einem Fuchsfell „begreifen“ oder selbst durch persönliche Erfahrung erkunden, wie spitz nun wirklich die Stacheln eines Igels sind.

Am meisten beeindruckten unsere Bewohnerinnen und Bewohnernatürlich die Vorführung mit den drei lebenden Greifvögel, eine Schleiereule, ein Buntfalke sowie einem amerikanischer Bussard, welche den glanzvollen Höhepunkt des Nachmittags bildete.

Miriam Pulvermüller konnte dann auch viele spannende Geschichten sowie Anekdoten von früher und heute zum Besten geben, die wunderschöne Einblicke in die Tierwelt unserer heimischen Wälder gaben und begeisterte uns alle mit ihrer abwechslungsreichen und gut verständlichen Präsentation.

Als Dankeschön überreichte Claudia Weiß, Leitung unserer sozialen Betreuung, in Vertretung der Einrichtungsleitung ausgewählte Sachspenden an die junge Jägerin.

An Miriam Pulvermüller ein herzliches Vergelt´s Gott für den interessanten Nachmittag.

Wir freuen uns jetzt schon auf ihren nächsten Besuch.

Adresse
Bahnhofstraße 10
88427 Bad Schussenried
haus-regenta [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
Platzhalter Maennlich

Einrichtungsleitung
Andreas Lazarek