Adresse
Widukindstraße 2
49456 Bakum
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Renate Machner

Pflegedienstleitung
Christa Jüchter

Willkommen

Herzlich Willkommen im Haus St. Johannes


Wenn das Alter ein Leben in den eigenen vier Wänden nicht mehr zulässt, dann ist es für ältere Menschen und deren Angehörige eine Große Aufgabe, eine seniorengerechte Umgebung zu finden, die sich wie das eigene Zuhause anfühlt. Unser Wohn- und Pflegezentrum St. Johannes bietet eine vollstationäre Pflege an. 

Durch die Beschaulichkeit von 57 Pflegeplätzen und einer aktiven Gemeinschaft sowie der hellen und freundlichen Gestaltung des Hauses können neue Bewohner und Bewohnerinnen schnell ankommen und sich wie daheim fühlen. In grüner Umgebung in dem kleinen Städtchen Bakum kümmert sich ein liebevolles Pflegeteam darum, dass die Bewohner trotz Pflegebedürftigkeit so selbstbestimmt wie möglich leben können. Für Fragen der Bewohner und Bewohnerinnen sowie deren Angehörige ist jederzeit ein Ansprechpartner da. Daneben gibt es eine Betreuung, die speziell auf unsere dementen Bewohner zugeschnitten ist.  


Persönlichen Ansprechpartner


Wir sind ein sehr überschaubares Haus, in der die Persönlichkeit jedes Bewohners größtmögliche Berücksichtigung findet. Das beginnt dabei, das wir uns sehr darum bemühen, gewohnte Tagesabläufe der Bewohner beizubehalten. Es ist uns wichtig, dass wir den Menschen ganzheitlich betrachten und nicht nur körperliche Defizite versorgen, sondern uns auch um das seelische und geistige Wohl unserer Senioren und Seniorinnen kümmern. Regelmäßige Betreuungsangebote in unseren Wohnbereichen sorgen dafür, dass noch vorhandene Fähigkeiten bestmöglich erhalten bleiben. 

Adresse
Widukindstraße 2
49456 Bakum
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Renate Machner

Pflegedienstleitung
Christa Jüchter