Adresse
Up'n Kamp 2 - 8
27419 Sittensen
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Myriam Eggers

Pflegedienstleitung
Loreen Niemtschke

Willkommen

Herzlich Willkommen im Haus Up´n Kamp


Unser Wohn- und Pflegezentrum ist ein kleines, familiäres Haus, in dem 62 Bewohner zusammen in einer freundlichen Gemeinschaft leben. Die idyllische Lage in Sittensen und der Blick auf eine naturgewachsene Moorlandschaft machen den hohen Reiz der Umgebung aus. Hier erleben unsere Bewohner eine ganzheitliche Pflege entsprechend ihrer Biografie, ihrer privaten Gedanken und Wünsche. Wir machen ein ausgefülltes Leben auch im Alter möglich. 

Unser Haus ist hell und freundlich eingerichtet mit übersichtlichen Wohnbereichen. Kein Tag ist wie der andere. Unsere engagierten Pflegekräfte organisieren abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote von Gymnastikkursen sowie Kraft- und Balance-Trainings über gemeinsames Singen, Basteln, Kochen und Backen bis zu den jahreszeitlichen Festen.


Betreutes Wohnen in unserem Wohn- und Pflegezentrum


Neben der vollstationären Pflege ist im Haus Up’n Kamp auch ein betreutes Wohnen möglich. Wer noch fit genug ist, den Alltag mit kleinen Hilfen selbst zu bewältigen, lebt bei uns in kleinen, preisgünstigen Apartments. Insgesamt 6 Wohnungen für das Betreute Wohnungen stehen uns zur Verfügung. Diese sind voll eingerichtet und haben auch eine kleine Küche, in der Mahlzeiten selbst zubereitet werden können. Im gemeinsamen Aufenthaltsraum trifft man sich, plaudert und zieht sich nach Wunsch anschließend wieder in seine eigenen Räumlichkeiten zurück. 

Tagespflege im Haus Up’n Kamp


In unserer Tagespflege nehmen wir Menschen auf, die sich zuhause nicht mehr alleine versorgen können oder wollen. Im Rahmen der teilstationären Betreuung bekommen unsere Bewohner und Bewohnerinnen Unterstützung in der Bewältigung des Alltags, müssen ihre gewohnte Umgebung dafür aber nicht vollständig verlassen. Die Nächte verbringen unsere Bewohner immer noch im gewohnten Zuhause. Insbesondere dann, wenn die mobile Pflege und pflegende Angehörige die Betreuung nicht mehr aus eigenen Kräften sicher stellen können, ist unsere Tagespflege im Wohn- und Pflegezentrum Haus Up’n Kamp eine dankbare Alternative. 

Adresse
Up'n Kamp 2 - 8
27419 Sittensen
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Myriam Eggers

Pflegedienstleitung
Loreen Niemtschke