Adresse
Henri-Dunant-Straße 6
91301 Forchheim
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Marco Tschöke

Pflegedienstleitung
Isabella Huttarsch

Willkommen

Herzlich Willkommen im Jahnpark


Unser Wohn- und Pflegezentrum in Forchheim besticht durch seine Lage mitten im Grünen und die Beschaulichkeit im Inneren. Bei uns leben 54 Senioren und Seniorinnen in einer harmonischen Gemeinschaft miteinander. Durch diese Beschaulichkeit ist es unseren Pflegern möglich, jeden Menschen individuell zu betreuen und neben der professionellen körperlichen Pflege auch immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste zu haben, die das Alter mit sich bringt. 

Hier ist jeder willkommen. Wir bieten in unserem Wohn- und Pflegezentrum Jahnpark eine vollstationäre Betreuung für Menschen aller Pflegegrade an. Auch demenziell veränderten Menschen finden bei uns eine sichere Umgebung. 

Freude an der Gemeinschaft


Die nachlassenden Kräfte führen bei vielen Senioren und Seniorinnen dazu, dass sie passiv werden und ihren einstigen Hobbys und Interessen nicht mehr nachgehen. Im Jahnpark werden unsere Bewohner und Bewohnerinnen durch eine lebendige und aktive Gemeinschaft dazu motiviert, an den zahlreichen, kreativen Beschäftigungsmöglichkeiten im Haus teilzunehmen. Wir kochen und backen zusammen, schmücken das Haus entsprechend der Jahreszeiten und haben in den vergangenen Jahren viele feste Termine etabliert. Dazu gehören beispielsweise das Annafest, das Sommerfest oder das jährliche Oktoberfestgrillen. 

Für viele Bewohner und Bewohnerinnen ist ihr Glaube ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Daher wird unser Wohn- und Pflegezentrum von zwei Forchheimer Pfarreien betreut, die regelmäßig bei uns im Haus Gottesdienste abhalten und unsere Senioren besuchen. 

Adresse
Henri-Dunant-Straße 6
91301 Forchheim
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Marco Tschöke

Pflegedienstleitung
Isabella Huttarsch