Einrichtungsleitung
Sebastian Kurz
Pflegedienstleitung
Birgit Schmidt
06.07.2019
Zum ersten Mal überhaupt fand im Klostergarten ein Sommerfest unter dem Thema Schützenfest statt.
Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner trafen sich in freudiger Erwartung bereits gegen 13.30 Uhr im Innengarten, um sich die besten Plätze zu reservieren.
Um 14.30 Uhr begrüßt Frau Ahlbrink dann alle Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige und die Gäste ganz herzlich. Musikalisch begleitet wurde das Schützenfest von den Grünkittel-Musikanten aus Süddinker. Gemeinsam wurde zur „Schützenliesl“ gesungen und geschunkelt und zum „RadetzkyMarsch“ kräftig geklatscht.
Das Vogelwerfen unter der Vogelstange war der Höhepunkt des Tages: Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Angehörige versuchten ihr Glück. Mit dem 14. Wurf traf ein Angehöriger und nahm seine Frau (Bewohnerin des Klostergartens) zur Schützenkönigin.
Zusammen mit dem Welveraner Königspaar führte das Schützenpaar des Klostergartens eine Parade aus Bewohnern und Gästen einmal rund um den Garten an, begleitet durch die Grünkittel-Musikanten.
Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen, einem Süßigkeitenstand und einem Grillstand gesorgt. Tolle Preise gab es am Glücksrad für Groß und Klein zu gewinnen.
„Das war wirklich ein gelungener Tag! Meine Frau und ich sind früher schon gerne zum Schützenfest gegangen, da wurden nun Erinnerungen wach.“, freute sich der neue Schützenkönig.
Wir sagen „Horrido!“ und bis zum nächsten Mal!
Einrichtungsleitung
Sebastian Kurz
Pflegedienstleitung
Birgit Schmidt