Einrichtungsleitung
Sebastian Kurz
Pflegedienstleitung
Birgit Schmidt
20.03.2019
Passend zum Frühlingsanfang kam Herr Rudi Brossat unserer Einladung zum Tanz-Café am 20.03. im Speisesaal nach. Die Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen, sowie die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes erlebten einen vergnügten Nachmittag bei leckerem Kuchen und Kaffee und bei schwungvollen Melodien, die zum Mitsingen und Schunkeln einluden. Lieder wie ‘Tulpen aus Amsterdam‘ und ‘Ein Bett im Kornfeld‘ stimmten alle auf den Frühlingsbeginn ein.
Lieder wie ‘Du hast mich tausend Mal belogen‘ oder ‘Rote Lippen soll man küssen‘ füllen die Tanzfläche im Nu. Aber auch ein ‘Schieber‘, ein langsamer Walzer und sogar ein Twist wurden aufs Parkett gelegt.
„Meine Frau sieht heute wieder richtig glücklich aus! Wir haben früher schon immer gerne getanzt!“, erzählt der Ehemann einer Bewohnerin.
Vor allem für die an Demenz erkrankten Bewohnerinnen und Bewohner bietet das Tanz-Café einen schönen Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen und vergessene Erinnerungen wach zu rütteln. Viele Bewohner, die sonst kaum noch sprechen, singen die bekannten Lieder Strophe für Strophe mit. „Musik und Tanz verbindet Jung und Alt!“, schwärmt eine Mitarbeiterin.
„‘Arrivederci Hans’,‘Bye Bye my love’ und auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal!”, so verabschiedet sich der Berufsmusiker Rudi Brossat von seinem Publikum. Wir sagen Danke für diesen gelungenen Nachmittag und freuen uns auf die nächste Veranstaltung!
Einrichtungsleitung
Sebastian Kurz
Pflegedienstleitung
Birgit Schmidt