Adresse
Blauholzmühle 32
28717 Bremen
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Yvonne Wattenberg

Pflegedienstleitung
Kirsten Sengstake

Willkommen

Herzlich Willkommen in Lesmona


Unsere Bewohner leben im Wohn- und Pflegezentrum Lesmona stilvoll in einer historischen Jugendstilvilla in Bremen-Lesum. Die charmante Umgebung, die ruhige aber zentrale Wohnlage und das gewohnte Charleston-Konzept für mehr Lebensfreude im Alter lassen das Haus Lesmona für viele Menschen zu einem glücklichen neuen Zuhause werden. Unsere Senioren und Seniorinnen erleben bei uns einen abwechslungsreichen Alltag mit vielen Gemeinschaftsangeboten, finde aber auch Geborgenheit und Rückzugsorte. 

Zum Anwesen gehört ein großer Garten,der unsere Bewohner an schönen Tagen ins Freie einlädt – zu einer Tasse Kaffee oder einem netten Plausch unter freiem Himmel. Die pflegerische und ärztliche Versorgung wird immer individuell an den Bedarf unserer Bewohner angepasst. Eine Besonderheit unserer Einrichtung sind die beiden Service-Wohnungen, die mit eigenem Stellplatz und separatem Garten ausgestattet sind und von Senioren bewohnt werden, die gerne selbstständig bleiben und nur im Notfall Hilfe in Anspruch nehmen möchten.
  

Bremens erste Einrichtung mit Pflege-TÜV


Wir bieten älteren und pflegebedürftigen Menschen in unserer Wohn- und Pflegeeinrichtung ein liebevolles Zuhause. Neben vielen aktivierenden Gesellschaftsangeboten kommen natürlich auch die pflegerischen Leistungen nicht zu kurz. Wir sind stolz darauf, dass wir als erste Einrichtung in Bremen mit dem Pflege-TÜV ausgezeichnet wurden. Das motiviert unsere engagierten Pflege rund Pflegerinnen dazu, weiterhin jeden Tag ihr Bestes für das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Bewohner zu tun. Die ärztliche Versorgung stellen die Allgemein- und Fachärzte sicher, die sich in der Nähe unserer Pflegeeinrichtung niedergelassen haben. Bei uns werden alle Pflegegrade liebevoll versorgt.

Adresse
Blauholzmühle 32
28717 Bremen
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Yvonne Wattenberg

Pflegedienstleitung
Kirsten Sengstake