Adresse
Ehinger Straße 28
88447 Warthausen
schlosspark [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
60c0895ca5f2c1623230812.jpg

Einrichtungsleitung
Martin Maurer

61a7799e7c8051638365598.png

Pflegedienstleitung
Brigitte Ramic


Bagger legt Pflegeheim lahm!

60f94a803e1eb1626950272.PNG

22.07.2021

Kurz vor dem Mittagessen um ca. 11:30 Uhr ging im Schlosspark Warthausen nichts mehr. Ein Bagger hatte eine Stromleitung an der angrenzenden Baustelle beschädigt.

Telefon, PC, Aufzug, Lichter, Rufanlage alles wurde lahm gelegt.

In Zusammenarbeit Pflege, Küche, Reinigung, Leitungskräftewurden über die Treppe bis in den obersten Bereich 113 Mittagessen angeliefert. Mit etwas Verspätung konnten die Bewohner und Bewohnerinnen ihr Essen genießen.

Trotz der schwierigen Situation war die Stimmung zwischen den Mitarbeitern und auf den Wohnbereichen gut. Es wurde gelacht und nach dem Mittagessen gemeinsam das Geschirr versorgt.

Die Pflegekräfte vom Frühdienst verlängerten ihre Dienste um trotz Ausfall der Rufanlage die Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner durch engmaschige Rundgänge zu gewährleisten.

Endlich nach über drei Stunden war die Leitung repariert und bei uns die Haussicherungen ausgewechselt, so dass das Pflegeheim wieder seinen normalen Betrieb aufnehmen konnte.

Als Dank für die super Arbeit und den tollen Zusammenhalt, gab es auf Kosten des Hauses lecker Pizza für alle Mitarbeiter. Diese wurde dann in lockerer Atmosphäre verspeist

Wir danken allen unseren Mitarbeitern, die uns in dieser schwierigen Situation super unterstützt und ihr Bestes gegeben haben.

Besonders freut sich Frau Kutter (Einrichtungsleitung)darüber, dass trotz dieser Situation eine fröhliche Stimmung herrschte und gelacht wurde und sich ein gemeinsam schaffen wir es entwickelte.

Adresse
Ehinger Straße 28
88447 Warthausen
schlosspark [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
60c0895ca5f2c1623230812.jpg

Einrichtungsleitung
Martin Maurer

61a7799e7c8051638365598.png

Pflegedienstleitung
Brigitte Ramic