Adresse
Ehinger Straße 28
88447 Warthausen
schlosspark [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
60c0895ca5f2c1623230812.jpg

Einrichtungsleitung
Martin Maurer

61a7799e7c8051638365598.png

Pflegedienstleitung
Brigitte Ramic


Der Malteser Sonnenzug 2019

5cffb40fdaea71560261647.JPG

23.05.2019

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 war es wieder soweit, dass auch die Senioren vom Schlosspark Warthausen wieder am Sonnenzug-Ausflug der Malteser nach Friedrichshafen teilnehmen konnten.

Um 7:30 Uhr wurden die Senioren einschließlich Betreuung pünktlich mit dem Bus vor dem Seniorenheim abgeholt. Die Pflege auf den verschiedenen Wohnbereichen sorgte dafür, dass die „Ausflügler“ startklar waren und voller Vorfreude den Bus besteigen konnten. Nachdem weitere Teilnehmer und Betreuer von den anderen Seniorenheimen zustiegen, ging die Fahrt nach Friedrichshafen los. Leider war dieses Mal das Wetter beim 35. Sonnenzug-Ausflug der Malteser im Jubiläumsjahr nicht sehr angenehm, aber es regnete wenigstes nicht.

Nach der Ankunft in Friedrichshafen fand der Gottesdienst mit Prälat Glaser am Hafen statt. Nach der heiligen Messe begaben sich die Senioren auf die Ausflugsschiffe „MS Schwaben“ und „MS Zeppelin“ zur Bodensee-Rundfahrt "Lindau-Bregenz-Friedrichshafen". Auf den Schiffen wurde den Senioren ein kostenloses Mittagessen ( Maultaschensuppe mit Semmeln) gereicht und mit dem tollen Seepanorama genossen.

Nach der Rundfahrt und Ankunft am Hafen von Friedrichshafen um 16 Uhr bestiegen die Senioren nach einem kurzen Spaziergang wieder ihren Bus zur Heimfahrt in die verschiedenen Seniorenheime.

Ein großes Lob für unseren Busfahrer von der Firma Bayer und an die Malteser für die sehr gute Organisation, Ausführung und Betreuung der Senioren bei diesem Ausflug. Es war ihnen nichts zu viel und sie hatten immer ein offenes Ohr für die „Problemchen“ der Senioren.

Fazit: ein wunderbarer Ausflug mit netten Menschen ging viel zu schnell zu Ende!

Adresse
Ehinger Straße 28
88447 Warthausen
schlosspark [at] charleston [dot] de
Ansprechpartner
60c0895ca5f2c1623230812.jpg

Einrichtungsleitung
Martin Maurer

61a7799e7c8051638365598.png

Pflegedienstleitung
Brigitte Ramic