Adresse
Von-Ketteler-Str. 14
33106 Paderborn - Elsen
Ansprechpartner

Geschäftsführung
Ulrich Gerling

Willkommen

HERZLICH WILLKOMMEN IM Schrieweshof


Wer im Alter noch einmal umziehen und die gewohnte Umgebung verlassen muss, findet in unserem Wohn- und Pflegezentrum Schrieweshof ein liebevolles Zuhause zum Wohlfühlen. Hier soll auch nach dem Umzug schnell wieder Normalität einkehren unsere Bewohner leben in familiären Strukturen, die für Geborgenheit und Vertrautheit sorgen Herzstück unserer Einrichtung sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die sich mit ihrer Kompetenz in der Pflege aber auch mit sehr viel Herz für unsere Bewohner und Bewohnerinnen einsetzen.

Unser besonderes gemeinschaftskonzept mit Hotelcharakter

Im Alter stellt sich durch die zunehmenden körperlichen Einschränkungen und den Weggang von alten Freunden und Bekannten häufig Einsamkeit ein. Menschen leben hier in Wohngruppen zusammen, die wir möglichst nach gesundheitlicher Verfassung und Interessen zusammenstellen.


Betreutes WohneN


Viele ältere Menschen erleben eine Zeit, in der sie punktuell auf Hilfe angewiesen sind, aber weitgehend noch alleine leben können. In unseren Räumlichkeiten zum betreuten Wohnen behalten sie ihre Selbstständigkeit und können da, wo es nötig ist, auf unsere Hilfs- und Serviceangebote zurückgreifen. 

Insgesamt stehen dafür in unserem Haus 5 Wohnungen zwischen 40 und 50 m² zur Verfügung. Jede Wohnung ist autark mit einem Ess- und Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer Kochnische und einem Bad. Sowohl Ehepaare als auch Singles können hier leben. Wer Gesellschaft sucht, kann sich jederzeit in den Gemeinschaftsräumen des Hauses einfinden. Es werden regelmäßig jahreszeitliche Feste organisiert sowie Ausstellungen und Ausflüge zu Konzerten. 

Adresse
Von-Ketteler-Str. 14
33106 Paderborn - Elsen
Ansprechpartner

Geschäftsführung
Ulrich Gerling