Einrichtungsleitung
Manfred Riedl
Pflegedienstleitung
Marie Ludwig
27.03.2026
Unsere Macarons Backstunde
In dieser Woche haben wir uns an etwas ganz Besonderes herangewagt: In unserer Backrunde entstanden echte französische Macarons!
Passend zum festlichen Charleston- Farbe erstrahlten die feinen Gebäckstücke in besonderen Farben. Das Backen dieser Spezialität ist eine echte Herausforderung und erforderten viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Unsere Bewohnerinnen ließen sich jedoch mit großer Neugier auf dieses neue Erlebnis ein.
Trotz der Schwierigkeit beim Zubereiten war die Begeisterung über das Endergebnis riesig.
Der Lohn für die Mühe war nicht nur der Anblick der farbenfrohen Kunstwerke, sondern vor allem das gemeinsame Genießen. „Einfachköstlich!“, lautete das einhellige Urteil, als die Macarons in gemütlicher Runde probiert wurden.
Es war eine ganz besondere Backzeit, die uns gezeigt hat, dass man auch im Alter gerne Neues ausprobiert und gemeinsam meistert.


Einrichtungsleitung
Manfred Riedl
Pflegedienstleitung
Marie Ludwig