Einrichtungsleitung
Martin Boldt
Pflegedienstleitung
Martina Piehl
16.09.2023
Wer aus dem Osten kommt, kennt ihn noch den Wartburg 1.3 oder den Trabant. Doch schaut man heute auf die Straßen sieht man solche schönen Autos nur noch ganz selten. Wie lange musste man jedoch damals auf einen Trabi warten und wie Teuer war eigentlich ein Wartburg Tourist 353?
Die Möglichkeit noch einmal zu sehen, wie so ein Ostfahrzeugaussah und die Erinnerung an das erste eigene Auto aufleben zu lassen, dies wurde den Bewohnern am 16.09.23 ermöglicht.
Einige Exemplare kamen zum Anschauen vorbei und die Besitzer der Schmuckstücke standen für Fragen und Fachgespräche gerne zur Verfügung. Das ließen sich die Senioren nicht zweimal sagen. Sie freuten sich sehr über die willkommene Abwechslung und zeigten keinerlei Berührungsängste. Schnell wurden Gespräche geführt und sich über eigene Erfahrungen untereinander ausgetauscht.
Die Freude in den Gesichtern war nicht zu übersehen.
Einrichtungsleitung
Martin Boldt
Pflegedienstleitung
Martina Piehl