Adresse
Hauptstraße 75
97437 Haßfurt
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Ulrike Rüth

Pflegedienstleitung
Yvonne Kurzeja

Willkommen

Herzlich Willkommen im Wohn- und Pflegezentrum Unteres Tor


Unser Wohn- und Pflegezentrum liegt in einer malerischen Landschaft auf dem Grundstück einer ehemaligen Brauerei. Trotz der ruhigen Atmosphäre genießen unsere Bewohner und Bewohnerinnen die Nähe zu den kulturellen Angeboten in Haßfurt. Unser Haus ist vielseitig ausgestattet mit einer eigenen Therapieküche, Gemeinschaftsräumen und Veranstaltungsbereichen. 


Offen für jede Kultur und Lebensgeschichte


Wir sind ein offenes und multikulturelles Haus und freuen uns auf jeden Bewohner, der mit seiner Geschichte, seiner Herkunft und seiner Weltanschauung unsere Gemeinschaft bereichert. Insgesamt 70 Menschen leben bei uns in sehr gemütlichen Einzel- und Doppelzimmern. Neben der liebevollen körperlichen Versorgung legen wir auch großen Wert darauf, dass das seelische wohl unserer Bewohner und Bewohnerinnen nicht zu kurz kommt. 

Das Jahr soll Freude und Abwechslung bringen – auch jenseits der jahreszeitlichen Feste. Besonders herbeigesehnt werden von allen unsere fröhlichen Kinonachmittage. Die Hobbyköche bereiten mindestens einmal in der Woche Mahlzeiten für alle Bewohner zu und tauschen alte Rezepte aus. In diesem Zusammenhang sind sogar schon zwei Kochbücher erschienen. Unser Haus wird außerdem von zwei Pfarrern aus Haßfurt betreut.

Adresse
Hauptstraße 75
97437 Haßfurt
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Ulrike Rüth

Pflegedienstleitung
Yvonne Kurzeja