Adresse
Rollnerstraße 74
90408 Nürnberg
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Michaela Kloppe

Pflegedienstleitung
Katharina Zyska

Willkommen

Herzlich Willkommen im Theresias


Unser Seniorenstift Theresias liegt zentral und dennoch sehr idyllisch in den Nordstadtgärten in Nürnberg. Wir bieten älteren Menschen, deren nachlassende Kräfte ein Leben in den eigenen vier Wänden nicht mehr zulassen, eine neues Zuhause. Unseren Pflegealltag gestalten wir nach den neusten Erkenntnissen der Pflegewissenschaftlerin Frau Professor Dr. Krohwinkel. Dabei legen wir den Fokus auf die Individualität unserer Bewohner und Bewohnerinnen, denn jeder kommt mit seiner eigenen Biografie, mit seinen Erfahrungen und Gewohnheiten zu uns. 

Dieser Persönlichkeit schenken wir größtmögliche Beachtung und entwerfen für jeden Bewohner und jede Bewohnerin ein individuelles Pflegekonzept. Um eine kontinuierliche Pflegequalität sicherzustellen, verlassen wir uns nicht auf unser Bauchgefühl, sondern führen regelmäßige Befragungen unter den Bewohnern durch. Wir freuen uns sehr über Lob, nehmen aber auch Anmerkungen und Kritiken dankend entgegen und besprechen diese im Team, um gemeinsam Lösungen zu finden. 

Hier fühlen sich Senioren rundum wohl 


Wir wissen, dass der Auszug aus den eigenen vier Wänden niemandem leichtfällt. Daher stellen wir die Wünsche, Erwartungen und individuellen Bedürfnisse unserer Bewohner immer in den Mittelpunkt und arbeiten aktiv daran, dass hier jeder ein neues Zuhause findet. Wir binden die  Lebensgewohnheiten in den Pflege- und Betreuungsprozess ein. Unterstützt wird dies in allen Einrichtungen durch das Leben von heimatgebundenen, regionalen Traditionen und Lebensgewohnheiten im Alltag.

Adresse
Rollnerstraße 74
90408 Nürnberg
Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Michaela Kloppe

Pflegedienstleitung
Katharina Zyska